Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Teresa Sporrer

5232 Kirchberg
Oberösterreich

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: https://www.teresasporrer.com


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Literatur Digitale Medien

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Literatur | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Teresa Sporrer: Teresa Sporrer
Ich biete zum einen die klassische Lesung an, bei der ich aus einem (oder mehreren) meiner Bücher vorlese. Danach können die Schüler*innen Fragen stellen und auf Wunsch signiere ich auch manche der ...

Über mich
Seit der Kindheit bibliophil gehörte mein Herz schon immer Erzählungen von starken Held*innen, bösen Monstern und unglaublichen Welten. Obwohl ich Bücher immer geliebt habe, hätte ich mir niemals erträumt, dass ich mal als Autorin tätig sein werde.

Die ersten Schreibversuche mit 15 waren nicht mehr als das: Erste Versuche eine Geschichte zu schreiben, die ich selbst gerne lesen würde. Doch das Zitat „Übung macht den Meister“ kommt nicht von ungefähr. Mein Debütroman „Verliebe dich nie in einen Rockstar“ wurde 2013 ein Bestseller und machte mich bereit mit 19 zu einer glücklichen Autorin.
Während meines Lehramtstudiums habe ich mich ausgiebig mit der Geschichte der Kinder- und Jugendliteratur und der Phantastik auseinander gesetzt.

Kurzbiografie
1994 wurde ich in Braunau am In (OÖ) geboren.

2011 begann ich einen eigenen Buchblog in der Sparte Kinder- und Jugendliteratur.

2013 absolvierte ich die Matura an der HTL Braunau und veröffentlichte mein erstes Buch „Verliebe dich nie in einen Rockstar“ bei impress Carlsen. Das Buch wurde sofort zu einem Bestseller.

Zwischen 2013 und 2021 erschienen 17 weitere Bücher in den Genres Young Adult und New Adult Romance, Urban und High Fantasy (Altersgruppen 12 bis 16).

2018 schloss ich das Lehramtsbachelorstudium (B. Ed. Univ) an der Universität Salzburg ab.

Seit 2021 bin ich als selbstständige Autorin tätig.
Weitere Bücher sind in Planung.

Referenzprojekte
„Klassische“ Lesungen aus meinen Büchern an den Schulen HTL Braunau und HTL Perg
Workshop "Autor*innenpräsenz im Internet" / „Digitalisierung der Buchwelt“ an der HTL Perg
Beratungsgespräche zur Klassenlektüre im Bereich Kinder- und Jugendliteratur an der HTL Perg

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: