Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Markos Muehlschlegel-Triantafyllou

1160 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite:


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Musik Film+Video Theater Bildende Kunst

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Musik | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Markos Muehlschlegel-Triantafyllou: Weltmusik in der Schule
World Bang Beats - interaktive Theater - Musik Performance Eine musikalische Weltreise (Fusion von Klarinette & Elektronik hin zu klassischen Zitaten von Mozart und Dvorcak) Als Theater- und ...

Über mich
Als freischaffender Musiker und Künstler in verschiedenen Kunstbereichen tätig. Neben der Tätigkeit als Chorleiter, Pianist, Klarinettist und Leiter von Ensemblen, sowie als Stimmbildner und Schauspielcoach auch als Musik- und Videoproduzent, tätig.
Schwerpunkt im Musikdiplom (mdw) in der Kinder- und Jugendstimmbildung. Bereits einschlägige erfahrung als Mitarbeiter der Wiener Musikschule.

2009 Begann er sein „Studium Generale“ der Musikpädagogik und Instrumental- und Gesangspädagogik (ME + IGP) mit Hauptfach Gesang und Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und beendete seine Studien mit dem Bachelor of Arts and Education aan der Universität für angewandte Kunst in Wien, wo er zuletzt den Studiengang Kunst und Kommunikative Praxis (KKP) absolvierte.
Mehrsemestrige Lehrtätigkeit im AHS und BAKIP Schulbetrieb zwischen 2012 und 2014.

Seit 2014 als Student der Universität für angewandte Kunst in der Meisterklasse für Kunst und kommunikative Praxis.

Heute ist er Dozent für Sprechtechnik und mental Coaching an der Akademie der bildenden Künste in Wien und als freischaffender Künstler, Unternehmer, Schauspieler und Musiker in Deutschland, Griechenland und Österreich tätig.




Kurzbiografie
"Markos Sotiris ist Moderator, Schauspieler, Chorleiter, Sänger und Gesangspädagoge. Er studierte Lehramt Musik und Instrumentalpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und Kunst und kommunikative Praxis an der Universität für angewandte Kunst Wien.
Momentan ist er als Schauspieler, Vereinsobmann und Erwachsenentrainer tätig. Seit 2017 zertifizierter Erwachsenentrainer der WbA. (Weiterbildungsakademie Wien)

Seit 2015 betreut er als Produzent und Agent das Netzwerk FRO-MEDIA welches aus FilmemacherInnen, ProduzentInnen und DarstellerInnen besteht. In enger auch sozial – engagierter Zusammenarbeit finden regelmäßig diverse Formate und Workshops statt
Projekte im sozialen Kulturbereich Theater, Film und neue Medien, sowie Musik werden unterstützt seitens der Kulturstadt Wien und des Bmkoes.

Weiters werden regelmäßig über die 2021 gegründete Agentur und das Kollektiv FRO-MEDIA Musikvideos, About Me Videos, Werbevideos u.v.a. produziert und Filmschaffende ausgebildet.

Markos Sotiris arbeite in diversen Projekten im Bereich Film und Medien. Er leitete von 2014 bis 2020 das Chorprojekt Technochor d’achor an der Universität für angewandte Kunst Wien. Er arbeitet als Erwachsenentrainer an verschiedenen Standorten in Wien. Markos Sotiris spielt Saxophon in der Band Discotuner, ist Gründer des Technochors und Technochorchester Media Innovation Orchester. Als Dirigent und Chorleiter ist er seit 2010 in Wien und Umgebung tätig. Als Pianist tritt e

Referenzprojekte
Zusammenarbeit mit Beatboxer "fii". (Bakip 19 - DVA 2013)
Konzertätigkeiten im Raum Wien mit dem Weltbank-Ensemble. (seit 2012)
Chorleiter an der BAKIP 19, (2013 bis 2014)
Mitarbeiter der Wiener Musikschule. (Kinderchor, Jugendstimmbildung, Gitarre, Klavier, Flöte, EMP)
2014 Universität für angewandte Kunst - Kunst und kommunikative Praxis, Wien.
Workshops und Seminare zu Performance und Präsenz, sowie Stimmgebrauch und Stimmhygiene – Leitung der studierenden Initiative d’achor
2014 Diplomarbeit am Institut für Volksmusikforschung und Ethnomusikologie (IVE).
Thema „von der Volksmusik zur Weltmusik“
2015 Seminarleitung – Sprechtechnik – Volkshochschulen, Wien.
Leitung von Rhethork und Stimmworkshops VHS Urania, VHS Maria Hilf, VHS Meidling
2019
Trainer the Trainer Workshops bei www.komm.wien - Kunst- und Musikvermittlung mit Schwerpunkt Deutsch als Zweitsprache – in Kooperation mit Kunstforum Bank Austria, Wien.
2016
Erwachsenentrainer Zertifikat bei der Weiterbildungsanstallt (WBA),

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
more than bytes
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: