Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Annemarie Papp
Moderner Tanz Online/Offline/Live – wir probieren was Neues aus



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Tanz
Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen:

Beschreibung
Der Workshop ist ein Experimentieren mit unterschiedlichen digitalen Medien und Tanz.
Mittels kleiner Videos mit Tänzen, Übungen und Schritten aus Modernem Tanz und Urban Dance kann von den SchülerInnen Tanzmaterial vor dem Computer/Laptop ausprobiert und geübt werden. Benötigt wird dazu ein Computer, bei dem ein Video (USB Stick oder als Datei) abgespielt werden kann. Ebenso motiviere ich die Kinder selbst kleine Tanzvideos zu machen. Daraus kann ein lustiger Klassenvideoclip entstehen.
Als weitere Variante werde ich Online über Zoom tänzerische Übungen und Choreografien mit den Kindern tanzen. Hier liegt der Vorteil an der direkten Kommunikation zwischen Tanzpädagogin und SchülerInnen, d.h. wir können auch miteinander plaudern. Das funktioniert mit Computer/Laptop/Handy/Tablet/IPad. Wir brauchen nur ein Mikro und eine Kamera am Gerät um uns zu sehen und zu hören.
Wenn auf einen größeren Bildschirm projiziert wird, können mehrere Kinder gleichzeitig tanzen, ansonsten ca. zwei Kinder in kürzeren Einheiten, dann wechseln wir ab.
Ich freue ich mich natürlich sehr dazwischen auch live in der Schule mit den Kindern schwungvolle moderne Tänze, Elemente aus dem Urban Dance /Breakdance und interessante Tanzgestaltungen zu machen. Hier kann auch gefilmt werden.
Wir werden im Vorfeld die für die Schule bestmöglichen technischen und inhaltlichen Optionen mit den LehrerInnen abklären und ausprobieren was möglich ist.






Kontakt
Annemarie Papp
3423 St. Andrä-Wördern
Niederösterreich
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.papp-tanz.at

» Profil und alle Angebote von Annemarie Papp

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: