Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Christin Breuil Pala

7501  Rotenturm an der Pinka
Burgenland

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.christinsatelier.com

Porträt / Illustration Künstlerin
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Bildende Kunst

Angebote
Workshops Christins Atelier
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | ab 14 Jahre
Christin Breuil Pala: WORKSHOP "Begegnung mit Kunst & Künstlerin"
WORKSHOP "Begegnung mit Kunst & Künstlerin" Picasso sagte, dass in jedem Kind ein Künstler steckt. Mein Ziel ist es, ihm zu helfen, es zu bleiben, auch beim Wachsen. Ich reise in Schulen, um ...
Workshops Christins Atelier
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | 6-10 Jahre 10-14 Jahre
Christin Breuil Pala: GRUPPENWORKSHOP "Krieg & Frieden"
GRUPPENWORKSHOP "Krieg & Frieden" In zwei Gruppen unterteilt, entwickeln die Schüler jeweils ein Thema: das des Friedens im Vergleich zum anderen, das des Krieges. Dazu werden wir beobachten, was ...
Workshops Christins Atelier
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | 6-10 Jahre 10-14 Jahre
Christin Breuil Pala: WORKSHOPREIHE "Auch ich kann KünstlerIn sein!"
WORKSHOPREIHE "Auch ich kann KünstlerIn sein!" TEIL 1 : Sturm auf dem Meer TEIL 2 : Der Sämann TEIL 3 : Vulkanausbruch Die SchülerInnen sammeln Erfahrungen mit verschiedensten Materialien wie ...

Über mich
Ich bin Französin, aufgewachsen in der wunderschönen Region Île de France. Ich absolvierte mein Kunststudium an der Hochschule für Angewandte Kunst in Paris.

Während meines Studiums arbeitete ich nebenbei als Illustratorin. Ich sammelte berufliche Erfahrungen in einem Grafik Design Studio in Wien, wo einige meiner Plakate mit besonderen Preisen dotiert wurden.

Meine Bilder schaffe ich in meinem Atelier in Rotenturm. Neben meiner persönlichen künstlerischen Tätigkeiten veranstalte ich Malkurse für Kinder und Erwachsene.


Über die Künstlerin...

Gemalte Poesie
Die junge Christin Breuil Pala wurde durch die Literatur inspiriert, ihre innere Farbenwelt auf Leinwand zu offenbaren. Besonders die Natur flüstert ihr unaufhörlich neue Farbabenteuer ins Ohr, und Christin arbeitet mit viel Poesie, Fantasie und Liebe, um uns diese schließlich im neuen Kleid mit der Kenntnis der Wissenden zu präsentieren.

Wir dürfen schauen, spüren und genießen:

eine Ahnung von Kindheit, verspielt und bunt
eine Art Zirkusgefühl, lebendig und rund
die Kraft der Sanftheit, gehalten und unendlich

Freuen Sie sich auf ein sinnliches Abenteuer:
Das Wort wird Klang, und daraus entspringt ein wunderbar lebendiges Farbenspiel!

C. M. Geiger, Autorin

Kurzbiografie
Ausbildung:

Pflichtschule und Gymnasium mit Matura, Frankreich

Hochschule für Angewandte Kunst und Kunstgewerbe (ENS AAMA), Paris Frankreich

Berufliche ERFAHRUNG:

Freelance:
Illustration für Zeitschriften
Kreative Malkurse
Bildende Kunst

Alain Carré Design, Paris:
Packaging

GrafikDesign „Pink House Studio“, Wien:
Gestaltung diverse Werbemittel:
Kataloge, Firmenzeichen, Prospekte, Inserate, Corporatedesign,
Plakate - besondere Auszeichung für die Plakate „Große Österreicher“ in Schönbrunn und „Abenteuer Erzählung“




Referenzprojekte
Workshop "Auch ich kann KünsterIn sein!" VS Rotenturm, Schuljahr 2010-2011
Workshop "Auch ich kann KünsterIn sein!" NMS Oberschützen, Schuljahr 2016-2017
Workshop "Auch ich kann KünsterIn sein!" NMS Feldbach, Schuljahr 2018-2019
Workshop "Auch ich kann KünsterIn sein!" BG/BRG Oeversee Graz, Schuljahr 2019-2020

Ausstellungen 2017: Ausstellungsraum Oberwart; MUSEUM Hartberg.
Ausstellungen 2018: Großpetersdorf Galerie; Vinatrium Deutschkreuz; Rathaus Stadtschlaining; MUSEUM Hartberg; Galerie Kunstreich in Bad Tatzmannsdorf.
Ausstellungen 2019: Art Gallery Vienna; MUSEUM Hartberg; Gemeinschaftsausstellung OHO in Oberwart.
Ausstellungen 2020: Gemeinschaftsausstellung KUZ in Oberschützen; Pfarrgalerie Hartberg; Galerie Kunstreich in Bad Tatzmannsdor; Haus der Volkskultur „Hianzenverein“ in Oberschützen.

Seit 2020 Leitung Galerie Haus der Volkskultur in Oberschützen.


Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: