Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Susanne Jankula

5020 Salzburg

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.jankula.at und www.samtpfoten.co.at


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Tanz Theater Film+Video Bildende Kunst

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Tanz | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Susanne Jankula : PEACE:PROJECT
PEACE:PROJECT „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.“ (Mahatma Gandhi) PEACE:PROJECT setzt bei einer positiven Vision von gesellschaftlichem Miteinander an, die auf ...
Logo von Samtpfoten & Co.
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Tanz | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Susanne Jankula : Samtpfoten & Co.: SPÜR:SINN
Achtsamkeit und Spürsinn sind Qualitäten, die wir unseren Kindern wünschen, damit sie ihr Leben gut bewältigen. Harmonische und stabile Beziehungen zu pflegen ist Grundlage eines gesunden und ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Tanz | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Susanne Jankula : NATURE:Connects
Die Natur ist unser Lebensraum. Kulturraum. Spielraum. Bühnenraum. Natur (er)nährt uns, inspiriert uns, fordert uns heraus. Sie bietet uns Raum für elementare Erfahrungen: Raum zum bewegen, atmen, ...

Über mich
Mutter einer 17-jährigen Tochter, Lebens-Partnerin, leidenschaftliche Kunst-Vermittlerin, Vegetarierin, Musik- und Tanzpädagogin, Schulassistentin, Shiatsu-Praktikerin…das Leben als schöpferischer Raum…die Kunst von Bewegen, Berühren, Begegnen, Begleiten… Ich liebe es, durch künstlerische Prozesse zu gehen, zu begleiten und zu entwickeln…den „roten Faden“ aufzuspüren, mit dem wir weiter spinnen können… Ich liebe die Stille, das Beobachten und das „Nichts“ als Quelle schöpferischer Prozesse…feinsinnige Fäden spinnen: achtsam, neugierig, staunend, experimentierfreudig, verspielt, entspannt, mutig, eindrucksvoll, ausdrucksvoll, respektvoll, tolerant…einen Stoff aus Ideen, Träumen, Phantasie zu weben…im Feld von Musik, Tanz, Bewegung, Improvisation, Performance, Körperarbeit, Yoga, Bildender Kunst, Literatur, Video und FIlm… interdisziplinär, intuitiv, inspirierend: Momente und Prozesse kreieren, die mich und andere eintauchen lassen in imaginative Welten… einen lebendigen Gruppen-Organismus entstehen, wachsen und reifen lassen…miteinander, füreinander Welt gestalten und wandeln…

Kurzbiografie
* geb. am 12.04.1968 in Worms/Rhein, aufgewachsen nahe Salzburg
* Studium "Musik- und Tanzpädagogik" am Mozarteum Salzburg.
* Fortbildungen in Paris, New York, Wien, Salzburg.
* 1992-2006 als Lektorin an der Kunstuniversität Graz tätig für Bewegung, Tanz, Körperarbeit, Betreuung interdisziplinärer Diplomprojekte (www.impg.at: 2002-2006).
* 2001-2006 Ausbildung zur Dipl. Shiatsu-Praktikerin an der Int. Shiatsu Schule Österreich
* Seit 2006 selbständig im eigenen Studio/Praxis für Ganzheitliche Körperarbeit und Shiatsu im KunstQuartier Salzburg (www.jankula.at)
* Seit 1992 fortlaufend Kurse, Workshops, Projekte, Ferienkurse, etc. mit allen Altersklassen und für unterschiedlichste Menschen (siehe unten) z.B. für PI OÖ, PI Steiermark, Kunstuni Graz, IMP Mozarteum, Steirische Singwoche, etc.
* in den Bereichen Tanz, Improvisation, Performance, Yoga, Körperarbeit und Interdisziplinäre Projektarbeit
* 2016 Gründung der Initiative „Samtpfoten& Co.– Achtsamkeit und Spürsinn in Schule und Alltag" (www.samtpfoten.co.at)


Referenzprojekte
Einige Projekte, Workshops, Kurse, Tanzstücke seit 1988 bis heute:
* WeltTanzTag Republic Salzburg: "Democracy"
* ToiHaus Salzburg: "Rosen"
* Elisabeth-Bühne Salzburg: "Und ich glaube, sie hat mich gezähmt..."
* Theater am Aumühlweg Freilassing: "Kreativer Kindertanz"
*Volksschule Jagerberg/ Steiermark: “ Tanzimprovisation und Neue Musik“ - Kindertanzstück zur Eröffnung der Mehrzweckhalle
* Kindergarten Gratwein "Musik und Bewegung"
* Lehrgang Elementare Musikpädagogik der KUG: "Narziss und Echo - Performance und Neue Musik"
* Studienwochen Seggauberg der Kunstuniversität Graz: "Papageno-Variationen" VideoTanz, "P.Neruda - Odas Elementares" Performances, "B-A-C-H - Performing J.S.Bach", "Titanic:Travelling" Tanzstück, u.a.
* Stiftsgymnasium Seckau (Steiermark): „Peace Project“ - Körperarbeit, Sprache, Bewegung, Tanz
*Volksschule Eugendorf: „ Samtpfoten & Yoga“ Achtsamkeits- und Entspannungstraining
*Musisches Gymnasium Salzburg: „Shiatsu, Faszien, Tanz“


Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: