Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Lena Setzwein
Tanzprojekte an Schulen



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Tanz Musik
Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen: Nicht-/Behinderungen Gendersensibilität Sprachliche und kulturelle Vielfalt

Beschreibung
In Deutschland sind Tanzprojekte im Rahmen des Regelunterrichts durch die kulturpolitische Maßnahmen des "Tanzplans Deutschland" schon seit mehreren Jahren fest im Kulturvermittlungsprozess verankert.

Durch Mitarbeit in verschiedenen Tanzprojekten in Deutschland und regelmäßigem Austausch mit Kolleginnen konnte ich wichtige Erfahrungen und Kompetenzen erwerben, die ich gerne auch in meiner neuen Heimat Österreich anwenden und weitergeben möchte.

Wichtige Anliegen sind mir hierbei:

* partizipative Einbindung der SchülerInnen
* Arbeit an und mit Themen aus der Lebensrealität der SchülerInnen
* eine Unterrichtsatmosphäre, die von Respekt geprägt und frei von Leistungsdruck ist
* Raum für eigene Ideen
* feste Strukturen und klare Anweisungen, um den SchülerInnen Anhaltspunkte zu geben
* Verwendung von ansprechender Musik und Bewegungsmaterial
* Raum für Reflexion und Feedback

www.tanzbus.com

Besondere Hinweise
Für Schulen in Linz und Umgebung besteht die Möglichkeit, die Ergebnisse der Tanzprojekte im Rahmen einer öffentlichen Präsentation in der Tabakfabrik Linz zu zeigen. Planungszeit für derartige Projekte sind mind. 3 Monate

Kontakt
Lena Setzwein
4040 Linz
Oberösterreich
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.tanzbus.com

» Profil und alle Angebote von Lena Setzwein

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: