Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

David Taylor

1080 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.schooltours.at/workshops

David Taylor
©Vienna's English Theatre
Kunstsparte(n): Theater

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Theater | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
David Taylor: Vienna's English Theatre - One Week Theatre Project
Das Vienna’s English Theatre bietet neben eintägigen Workshops auch Projekte für 5 Tage an, bei denen Ihre SchülerInnen ein englisches Theaterstück erarbeiten. Unter der erfahrenen Leitung von David ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Theater | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
David Taylor: Vienna's English Theatre - Workshops
Die Workshops des Vienna's English Theatre fördern spielerisch das Sprachgefühl und die Kommunikationsfähigkeit, aber vor allem den Spaß an der Fremdsprache. Unter der routinierten Leitung von ...

Über mich
David Taylor, seit über 25 Jahren bei Vienna's English Theatre als Schauspieler und Regisseur tätig, bietet seit 15 Jahren auch englische Theater-Workshops für das Klassenzimmer an. Diese fördern spielerisch das Sprachgefühl und die Kommunikationsfähigkeit, aber vor allem den Spaß an der Fremdsprache. Die Schüler können ihrer Kreativität und Begeisterungsfähigkeit freien Lauf lassen und über ihre sprachlichen Grenzen hinauswachsen.

Kurzbiografie
David ist in Jamaika geboren und aufgewachsen. Seine schauspielerische Ausbildung absolvierte er an der Webber Douglas Academy of Dramatic Art in London.

Er war in Theaterhäusern in ganz England und auf Tournee tätig. Zu seinen Engagements zählen auch die London-Premieren von Ken Kesey‘s “One Flew Over The Cuckoo’s Nest” (Billy Bibbit), Tennessee Williams’ “Kingdom Of Earth” (Lot), eine Musical-Produktion von Wedekind’s “Lulu” (Lulu’s husbands) und Paul Prescott’s “Doctor Never Say No To Russia Again” (James Fond, 077).

TV-Produktionen u.a.: “The Prizewinners”, “The Secret Army”, “Dempsey and Makepeace”, “Rumpole of the Bailey”, “Wild Justice” (mit Christopher Bucholtz), “Fatherland”, “The Seven Deadly Sins” und “’Allo ‘Allo”.

Kino u.a.: “Papillon” (mit Dustin Hoffman & Steve McQueen), “Hawk the Slayer”, “Living Doll”, “Wimbledon” (mit Kirsten Dunst & Paul Bettanay) und “Just Ines”.

David ist seit über 25 Jahren als Schauspieler, Regisseur und Tourneeleiter für die Schultourneen des Vienna’s English Theatre tätig. Seit 15 Jahren bietet er auch englische Theaterworkshops für das Klassenzimmer an, und ist damit das komplette Schuljahr in ganz Österreich und Südtirol unterwegs.

Als Autor wurden David’s Stücke in Österreichs ältestem Theaterhaus aufgeführt, dem Stadttheater in Grein an der Donau.

Referenzprojekte
- Eintägige Workshops sowie Wochen-Projekte in Schulen in ganz Österreich (bis zu 150 Workshops pro Schuljahr)

- Seit 2004 wird mit den Abschlussklassen des Europagymnasiums Baumgartenberg jährlich ein Theaterstück erarbeitet und im Stadttheater Grein öffentlich aufgeführt (mittlerweile vor über 500 Zusehern)

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: