Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Victoria Halper

4050 Traun
Oberösterreich

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.victoriahalper.com


©Theresia Lipp & Claudia Gansberger
Kunstsparte(n): Theater

Angebote
Kinder der 2. Klasse - St.Marein in Mürztal 2012
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Theater | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Victoria Halper: Theaterworkshop auf Englisch mit Native Speaker-Schauspielerin
Let’s play together, improvise little scenes and enjoy practising our English. Für Schulgruppen, die gern lustvoll mit dem bereits erlernten Vokabular umgehen, sich durch kleine Szenen kämpfen und ...

Über mich
Ich bin eine Austro-Kanadische Schauspielerin, Regisseurin, Schauspielcoach und Workshopleiterin.

Ich bin in Traun, Oberösterreich wohnhaft, bin aber gerne in ganz Österreich tätig.

Meine Arbeit am Theater und als Englisch-Trainerin bei Berlitz hat mich auf die Idee gebracht Workshops anzubieten, wo man darstellendes Spiel mit Englisch- Sprachübungen zusammenführen kann. Seit 2011 biete ich deshalb Theater-Workshops für Kinder auf Englisch an. Ich versuche dabei auf die Bedürfnisse jeder Gruppe einzugehen und biete vor allem ein positives Umfeld für Kreativität und offenes Sprechen.

Im Raum Graz wird dieser Workshop im Zusammenarbeit mit dem Theater am Ortweinplatz erfolgreich angeboten.

Mehr Infos über mich finden Sie auf meiner Homepage: www.victoriahalper.com

Kurzbiografie
1988 wurde ich in Toronto, Kanada geboren.

2005 spielte ich die erste große Rolle der "Maria Marelli" in Ken Ludwigs "Othello darf nicht platzen". Diese Produktion wurde als eine der 10 besten Schulproduktionen des Jahres ausgezeichnet und wurde bei der "International Thespian Society Showcase" in Lincoln, Nebraska, USA aufgeführt.

2009 bekam ich die A.L. Fernie Scholarship von der University of Toronto - eine Auszeichnung für Schauspiel.

2010 absolvierte ich mein Schauspiel- und Theaterwissenschaftsstudium an der renommierten University of Toronto.

2010 zog ich nach Österreich. Spielte, inszenierte und arbeitete bereits im Volkstheater Wien, Schauspielhaus Graz, Theater am Ortweinplatz Graz, Open House Theatre Vienna und bei den Sommerspielen in Melk.

2011 inszenierte ich das Erfolgsstück "The Importance of Being Earnest" auf Englisch mit der Theatergruppe 'The Pennyless Players' der Uni Graz.

2013 produzierte, inszenierte und spielte ich in "Jerry Finnegan's Sister - Eine Liebeskomödie auf Englisch" im Raum Linz. Dieses Stück wird immer noch gespielt und als Gastspiel an mehreren Schulen gebucht. Demnächst in der HAK Amstetten.

2013 inszenierte ich die Krimikomödie "Kommissar Taler" die demnächst im Kino zu sehen sein wird.

Referenzprojekte
Seit 2011 biete ich in Zusammenarbeit mit dem TaO in Graz und der Steiermark eine Theaterwerkstätte für Kinder auf Englisch an. Referenzschulen sind: HS St. Marein im Mürztal, NMS Mooskirchen, BRG Petersgasse Graz, BRG Hartberg, ABZ für Sozialberufe Wielandgasse Graz. Sowie einen einwöchigen Theaterworkshop am Theater am Ortweinplatz im Sommer 2012.

Seit 2013 spiele ich in der Liebeskomödie "Jerry Finnegan's Sister" von Jack Neary in der Tribüne Linz, eine Produktion mit der auch regelmäßig Gastspiele an Schulen und anderen Theatern gemacht werden. Schulen die diese Produktion bereits begeistert gesehen haben sind folgende: Europagymnasium Auhof Linz, Petrinum Linz, HTL Goethestraße Linz, Aloisianum Linz, NMS Frankenmarkt, HAK Auhof Linz, PTS Perg, HBLA für künstlerische Gestaltung Linz, HAK Amstetten, Gymnasium Freistadt, BORG Linz, Agrarbildungszentrum Lambach, BRG Traun. Mehr Infos zu den Theatermenschen auf der Facebook-Fanpage: www.facebook.com/theatermenschen

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: