Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Ulrike Motschiunig
Interaktive Kinderlesung "Der geheimnisvolle Wunsch"



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Literatur
Altersstufen: 6-10 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen:

Beschreibung
Angebot für Volksschulklassen: 2. und 3. Klasse

"Wünsch dir was!" sagt Oma Frieda zu Felix, als eine Sternschnuppe vom Himmel fällt. Bei einer stimmungsvollen Lesung erfahren wir mehr über Felix' geheimen Wunsch.

Wem zuhören alleine zu wenig ist, der wird zum Schauspieler und schlüpft in die Rolle von Felix, oder in die seines Freundes Simon.

Wir übernehmen gemeinsam Regie und erfinden den Ausgang der Wunschgeschichte.
In einer gemütlichen "Wunschrunde" sprechen wir über das, was uns wirklich wichtig ist.
Kann es tatsächlich sein, dass das, was wir uns wünschen, einfach eintritt? Wenn ja, was wollen wir uns denn eigentlich wünschen?
Zum Abschluss denken wir über wir unser ganz persönliches Wunschdrehbuch nach und können über unsere Kreativität nur staunen!

Ziel des Workshops:
Mit unseren positiven Gedanken und Wünschen können wir Regie in unserem eigenen Leben führen. Wir nützen unsere Kreativität und werden angeregt, über unsere ureigenen Wünsche nachzudenken.

Dauer: 50 - 60 Minuten
www.kinderbuchmitherz.at

Besondere Hinweise
Kontakt:
Ulrike Motschiunig
Office@kinderbuchmitherz.at
Tel.: +43650 2395590

www.kinderbuchmitherz.at

Kontakt
Ulrike Motschiunig
9020 Klagenfurt Klagenfurt
Kärnten
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.kinderbuchmitherz.at/

» Profil und alle Angebote von Ulrike Motschiunig

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: