Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Suni (Sungard) Löschner

1030 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite:


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Tanz

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Tanz | 6-10 Jahre 10-14 Jahre
Suni (Sungard) Löschner: Tanz und Malerei
BEWEGUNGSBILDER Kann man Musik sichtbar machen? Bewegung mittels Zeichnung festhalten? IDEE: Wir zeichnen mit Kreiden aufs Papier und mit dem Körper in den Raum! Die Kinder inspirieren sich ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Tanz | 6-10 Jahre 10-14 Jahre
Suni (Sungard) Löschner: Ich bin Ich - und du bist du - ein Tanzworkshop für Kinder
Was passiert, wenn ich auf Dich treffe? Wo fängt unsere Begegnung an - und wo führt sie hin? Was zeige ich von mir, von meiner Persönlichkeit, von meinen Empfindungen, wenn ich tanze? Was sehe ich ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Tanz | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Suni (Sungard) Löschner: TANZ TRIFFT FOTOGRAFIE
Wir, eine Fotografin und eine Tanzschaffende, verbinden künstlerische Ansätze und bringen sie zusammen. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit Darstellungen aus vergangener Zeit und bringen sie ...

Über mich
Suni Löschner
Ich bin staatlich diplomierte Tanzschaffende. Mein Arbeitsfeld ist hauptsächlich Tanzen mit Kindern und Jugendlichen. Ich unterrichte zeitgenössischen Tanz und kreativen Kindertanz. Ich unterrichte z.B.: für das ImPulsTanz-Festival, bin Dozentin für Bewegtes Lernen und für die KinderUniKunst. Das ganze Jahr über unterrichte ich Tanzkurse für Kinder, die ich selber organisiere.
Beim Tanzunterricht ist es mir wichtig, das Bewegungsrepertoire der Kinder zu erweitern und zu verfeinern. Es ist mir aber auch ein Anliegen, dass die Kinder sich in ihrem Körper wohlfühlen und über den Tanz Möglichkeiten finden, sich zu zeigen und auszudrücken.
Es ist immer wieder eine große Freude, mit anderen zu tanzen und die Gemeinschaft zu erleben, vor allem wenn es ein kreatives, vibrierendes Umfeld gibt.

Kurzbiografie
1978 in Wien geboren.
Erste Tanzerfahrung bei Aurelia Staub.
2001 Diplom Zeitgenössischer Tanz / Tanzpädagogik,
Bruckner Konservatorium Linz
Auslandsstipendium für 1 Jahr, BKA Wien. Danceweb-Stipendium, ImPulsTanz Wien. Auslandsengagements als Tänzerin in Amsterdam, Berlin, Brüssel und Ost-Europa-Tournee.

Als Choreographin schaffe ich sowohl Tanzstücke für Kinder wie für Erwachsene, darunter VOM KRIBBELN UND VOM KRABBELN - ein Tanzstück für Kinder über Insekten und BILDER EINER FRAU - ein Tanzstück für Senior*innen mit Katharina Weinhuber.
Mit Katharina Weinhuber habe ich 2011 Senioren.Tanzen gegründet, das sind Tanzstunden für Senior*innen.
Ich bin Mama von 2 Kindern.
Ich lebe in Wien und arbeite als Tanzpädagogin, Tänzerin und Choreographin.


Referenzprojekte
Ein Referenzprojekt ist das laufende Kultur Kontakt Projekt für die Schule am Baumannpark, 1180 Wien. Es ist ein Blickwechsel-Projekt. Wir unterrichten Tanzstunden für die ganze Schule, wir das sind Aurelia Staub, Katharina Weinhuber und Suni Löschner.

Ein weiteres Projekt ist die Einstudierung von Tanzszenen für die Oper DIDO und AENEAS an dem Gymnasium Perchtoldsdorf, ebenfalls u.a. über Kultur Kontakt finanziert. Es tanzen Schülerinnen des Freifachs Schauspiel.

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: