Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Paula Galimany

1120 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.paulagalimany.com/argentinische-volkstnze/


©Robert Wimberger @ PixelPartners Studio
Kunstsparte(n): Tanz

Angebote
Chacarera in der Schule
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Tanz | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Paula Galimany: Chacarera - Entdecken von argentinischem Tanz und Kultur sowie spanischer Sprache
Mein Tanzworkshop bietet eine freudvolle Möglichkeit sich zu bewegen sowie eine neue Kultur und Sprache durch eine Argentinierin kennenzulernen. Der Workshop eignet sich hervorragend als ...

Über mich
Ich wurde 1981 in Buenos Aires, Argentinien geboren. Seit 2007 lebe ich meine Leidenschaft für Tango und argentinische Folklore in Wien aus. Als Kind schon entdeckte ich meine Liebe zum Tanz und zur Schauspielkunst. Im Rahmen meines Schauspielstudiums in Buenos Aires kam ich zum ersten Mal mit den diversen argentinischen Folklore-Tänzen in Berührung. Aus diesem ersten Kontakt ergab sich ein jahrelanges Erlernen und eine langjährige Beziehung mit den argentinischen Volkstänzen. Als begeisterte Tänzerin sammelte ich auch Erfahrung im Ballett und zeitgenössischen Tanz und trat oftmals als Kind und im erwachsenen Alter auf der Bühne auf. In Wien schloss ich zusätzlich meine Ausbildung als Aerobic-und Fitnesstrainerin am Sportinstitut der Universität Wien ab. Für mich bedeutet Tanz Leidenschaft und Freude.

In den letzten Jahren durfte ich sehr berührende und spannende Erfahrungen bei Inklusions-Tanzworkshops machen, wo Erwachsene und Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam tanzten.

Ich empfinde es nicht als selbstverständlich, dass Menschen in Europa die argentinische Kultur kennen. Daher bin ich jedes Mal dankbar für die Möglichkeit Volkstänze zu unterrichten und damit ein Stück Kultur weiter zu geben. Es macht mir sehr viel Spaß!

Kurzbiografie
Paula Galimany wurde 1981 in Buenos Aires, Argentinien geboren. Seit 2007 lebt sie in Wien.
*2000-2006 Schauspielstudium, IUNA, Buenos Aires, AR
*Seit 2006 Chacarera Workshops in Österreich, Slowakei, Tschechien und Montenegro.
*2007-2008 Aerobic- und Fitnesslehrerausbildung, Universitätssportinstitut Wien (USI), Wien, AT
*2008-2009 Aerobic Unterricht in Fitnesscenters (u.a. Beer’s, Holmes Place, Club Danube)
*2013-2014 Zertifikatskurs Kulturmanagement, Institut für Kulturkonzepte, Wien, AT
*2013-2014 Tanzaufführung beim TANGOAMADEUS Festival, Wien, AT
*2014 Schauspiel „Die Vögel“ (Regie: Thomas Schulte-Michels), Volkstheater, Wien, AT
*2015 Regie- und Produktionassistenz BAHAMUT productions, Wien, AT
*2016 Projektsassistenz „Second Skin“ (Michael Turinsky) und „For A…“ (Silke Grabinger), Wien, AT
*2016 IN Chacarera. Tanzworkshop für Menschen mit und ohne Behinderung, Verein Tinkers, Bregenz, AT

Referenzprojekte
*Interactuar con Paula Galimany, Bundesgymnasium Mödling, Juni 2016, AT
*IN Chacarera. Tanzworkshop für Menschen mit und ohne Behinderung, Verein Tinkers, Sept. 2016, Bregenz, AT
*Chacarera at Summer Tango Camp, Kolašin, August 2016 & 2015, ME

Mehr Infos unter
https://www.facebook.com/Chacarera-in-Wien-102544633191464/?fref=ts
oder
http://www.paulagalimany.com/argentinische-volkstnze/


Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: