Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Vladimir Vertlib
Themen: Literatur, Migration, Identität, Mehrsprachigkeit, Erinnerung



©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Literatur
Altersstufen: ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen:

Beschreibung
Mein Roman "Zwischenstationen" ist, wie mir von vielen LehrerInnen versichert wurde, gut als Schullektüre geeignet. Seit mehr als zehn Jahren mache ich Lesungen in Schulen für die Altersgruppe ab ca. 13 Jahren (d.h. ab der 8. Schulstufe). Aber auch meine anderen Bücher, z.B. die Romane "Schimons Schweigen" oder "Das besondere Gedächtnis der Rosa Masur" sowie der Essayband "Ich und die Eingeborenen" werden von Jugendlichen gerne gelesen. Außerdem biete ich Schreibwerkstätten und Gespräche mit SchülerInnen an. Mein Schreiben kreist unter anderem um die Fragen Migration, Identität, Vergangenheit und Gegenwart, Macht der Erinnerung. Als deutschsprachiger Schriftsteller mit russisch-jüdischem Hintergrund und Russisch als Muttersprache habe ich mich intensiv auch mit Fragen wie Spracherwerb und Mehrsprachigkeit beschäftigt... Weitere Informationen entnehmen Sie bitte meinen "Stammdaten". Texte von mir sowie weitere detaillierte Angaben finden Sie auch auf meiner Homepage: http://vladimirvertlib.at

Besondere Hinweise
Meine Wohnorte sind Salzburg und Wien. Insofern kämen mir Einladungen von Schulen dieser beiden Städte sowie aus der Umgebung dieser Städte sehr entgegen. Selbstverständlich sind mir aber auch Einladung aus anderen Regionen Österreichs sehr willkommen. Ich bin flexibel. Was den Schultyp betrifft, habe ich keine Präferenzen. Ich lese in Hauptschulen/neuen Mittelschulen (in diesem Fall nur 8. Schulstufe), Gymnasien, BHS, Berufsschulen und auch in anderen Ausbildungsstätten...

Kontakt
Vladimir Vertlib
1040 Wien
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://vladimirvertlib.at

» Profil und alle Angebote von Vladimir Vertlib

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: