Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Julia Bachmair

1180/3861 Wien/Eggern
Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: gefuehlsweise.at/kunst


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Bildende Kunst Literatur Musik

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | ab 14 Jahre
Julia Bachmair: Gedankenatelier II
Projektbeschreibung 5. und 6. Klassen Mein Raum – Grenze – Kunst schaffen/verwerfen /neu gestalten Dieses „Kunstseminar“ für die fünften und sechsten Klassen der Oberstufe, vermittelt den ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | ab 14 Jahre
Julia Bachmair: Synästhethische Werkstatt II (Oberstufe)
Diese „Werkstattreihe“ für die 7. und 8. Klassen der Oberstufe bietet den Schüler*innen die Gelegenheit, in die Vielfalt der künstlerischen Sinneswahrnehmung einzutauchen. Die synästhetische ...

Über mich
Schon immer faszinierte mich Sprache. Nicht nur gesprochen, sondern jegliche Form und Bedeutung. Seien es Symbole, Zeichen, Farbe, Ton, Mimik. Als passionierte Pianistin, Dichterin und Malerin finde ich immer wieder einen neuen und anderen Zugang zu Sprache. Zu meiner Sprache und zu meinem Ausdruck.

Mein künstlerisches Schaffen begleitet mich schon mein gesamtes Leben. Angefangen mit dem Klavierspiel und dem Tanz in meiner Kindheit, über das bewusste Weglassen des Musizierens und der Hinwendung zur Malerei in meinen Zwanzigern. Inzwischen hat mich mein kreativer Weg zu neuen künstlerischen Formen des Ausdrucks gebracht: Dem Lied als musische Form, das sich aus meiner Liebe zur Poesie und dem Schreiben entwickelt hat. Der Gesang und das Improtheater, zu dem ich immer mehr Zugang finde. Im Moment widme ich mich der Malerei und der Lyrik!

Kunst ist ein ganzheitlicher Akt. Ein Schöpfen und Werken, das für mich immer mehr, als nur ein Medium impliziert und darstellt.


Kurzbiografie
Geb. 1985 in Wien
Studium der Romanistik und Geschichte (LA)
Langjährige Tätigkeit als Professorin (AHS), musischer Schwerpunkt
Seit 2020 selbstständig als Freischaffende Künstlerin, Ganzheitliche Kunsttherapeutin® (i.A.u.S.) in eigener Praxis. gefuehlsweise.at
Artelier Sinnæsthetik – Raum für Hochsensibilität und Synästhesie

Juli 2020 – Sommerakademie Motten – Synästhetische Werkstatt
Sept. 2021 Ausstellung und Lyrikperformance – lunartic lyric, Artelier Sinnæsthetik, im Rahmen des artwalk21
Lesung/musische Performance Dezember 2021 – v.a.m. 1180
Laufend: Online Ausstellung meiner Werke: gefuehlsweise.at/kunst


Referenzprojekte
Herbst 2021 – Synästhetische Werkstatt II (für Oberstufe) – Gymnasium Waidhofen/Thaya
Herbst 2021 – GedankenatelierII (Oberstufe) – Gymnasium Waidhofen/Thaya


Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: