Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Jördis Tornquist

8010  Graz
Steiermark

E-Mail: Formular öffnen
Webseite:


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Architektur Bildende Kunst

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Architektur | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Jördis Tornquist: „Stadt und Verkehr“
Semesterprojeket / Workshop / DVA / Stadt und Verkehr _ Wechselwirkung zwischen Stadtraumqualität und Mobilitätsverhalten • Was fühlen und spüren wir, wenn wir uns im Stadtraum bewegen? • Wie ...

Über mich
- langjährige Erfahrung als Lehrbeauftragte an Architekturfakultäten und 2017 Praxiserfahrung als Vertretungs-Lehrerin für BE und Werkerziehung, bei denen ich viel Freude an Kreativität erlebte - 2010/11 Erfahrung in Projektarbeit an Schulen im Bereich Wahrnehmung von Stadträumen und Modellbau von Stadtteilen. Besonderen Wert lege ich dabei auf den künstlerischen Ausdruck, der ausreichend Interpretationsspielraum zulässt, um während des Arbeitens auch zu reden, zu erfinden, weiter zu denken...


Kurzbiografie
Ich bin ausgebildete Architektin (TU Graz) mit langjähriger Berufserfahrung. Ich bin selbständig. Mein Schwerpunkt liegt in der Stadtgestaltung und in der Stadtplanung.

Meine Fortbildungen in den letzten drei Jahren sind Projektmanagement (Uni Graz), Diversity Management (bfi), STEOP für Kunstgeschichte (Uni Graz) und „Teaching in English“ (TU Graz)



Referenzprojekte
Mit dem Projekt "Phantasmen und Symbole" setzten wir dazu einen Beginn, Schülerinnen und Schüler an alle Aspekte von Stadtgestaltung und Stadtplanung heranführen. In Kooperation mit dem Fach Bildnerische Erziehung und Werken wurde der öffentliche Raum auch zum Gedankenraum für persönliche Geschichten und Erfahrungen. Diese Wahrnehmungen und der daraus resultierende künstlerisch interpretierte Modellbau wurden als Abschluss in einer Galerie präsentiert.
hier gehts weiter:
http://www.arch-urb.at/projects/phantasmen-und-symbole/
http://www.arch-urb.at/projects/tu-graz/
http://www.arch-urb.at/projects/stadt-und-verkehr-2/





Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: