Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Zdravko Haderlap

9135 Bad Eisenkappel / Železna Kapla
Kärnten

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.haderlap.at


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Bildende Kunst Film+Video Fotografie Literatur

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | ab 14 Jahre
Zdravko Haderlap: Lebensentwürfe
Peršmanhof - Zeithistorisches Museum Knapp vor Kriegsende 1945 wurde der Peršmanhof zum Schauplatz eines der letzten Kriegsverbrechen in Kärnten. Ein SS- und Polizeiregiment ermordete dort ...

Über mich
Nach meiner 13 jährigen internationalen Theaterarbeit als Autor, Choreograph und Regisseur übernahm ich 2001 meinen elterlichen Bergbauernhof in Lepena bei Bad Eisenkappel. Von da aus arbeite ich als Kulturarbeiter im Sinne von "Kultur, als kreativer Motor für Regionalentwicklung". 2014 wurde ich mit den OUTSTANDING ARTIST AWARD für INNOVATIVE KULTURARBEIT seitens des Bundeskanzleramtes ausgezeichnet.

Kurzbiografie
Geb. 1964 in Bad Eisenkappel. 1979 Lehre zum Feinmechaniker. 1990 Gründung und künstlerische Leitung des Tanztheaters /Plesni teater Ikarus bis 1998. Autor von etwa 20 eigenen, auch international gezeigten Tanz- & Theaterstücken. Ausgezeichnet mit zahlreichen Bundes- & Landesstipendien. 2006 Konzeptionierung des Vinkl-Hofes als A-Zone. Seit 2001 (Mit-)Initiator zahlreicher Kulturprojekte der Region, unter anderen Galerie Vorspann /Galerija Vprega und Forum Zaja in Bad Eisenkappel / Železna Kapla, Imkerzentrum Bad Eisenkappel / Železna Kapla, Verein breg / Steilhang, CCB - Center for Choreography "Johann Kresnik" in Bleiburg/Pliberk. Tätig als Journalist, Publizist und Fotograf. Projektleiter und Produktionsleiter bei Theater- und Tanzproduktionen sowie Aufnehmeleiter beim Dokumentarfilm "Der Graben / Grapa". Imker, Schäfer, Fleischer, Schnapsbrenner, Holzfäller und Kommunikator.
Weitere Informationen: http://www.haderlap.at/vinklhof.php?DOC_INST=1

Referenzprojekte
- ständige kulturhistorische Führungen / Wanderungen mit Jugendichen & Studenten
- regelmäßige Zusammenarbeit mit Schulen, wie zweisprachige HAK / Klagenfurt, WIKO Klagenfurt, Bachmann Gymnasium / Klagenfurt, Slowenisches Gymnasium, BRG Tanzenberg, Pädagogische Hochschule, etc.


Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: