Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Erik Norden

1030 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.eriknorden.com


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Design Literatur Bildende Kunst

Angebote
Comiczeichnen für Kinder
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Design | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Erik Norden: COMIC - zeichnen und lesen
Was braucht eine Comiczeichner*in zum Zeichnen? Werkezeug? Eine Geschichte? Eine Figur? eine Idee? Was muss man zeichnen können um etwas zu erzählen? Zur Erkundung des Comic beschäftigen wir ...

Über mich
Comics schaut man nicht, man liest sie.

In meiner künstlerischen Arbeit nutze ich die erzählerischen und informativen Möglichkeiten von Bild und Wort. Comics werden gezeichnet und gelesen. Sie verlangen von der Zeichner*In in erster Linie Einfachheit und Klarheit. In meiner Arbeit setze ich mich mit dem Alltag, Geschichte (historisch) und verschiedenen Sachthemen auseinander.
Sie finden verschiedene Arbeiten auf meiner Homepage unter eriknorden.com

Kurzbiografie
2006-2013 Akademie der Bildenden Künste
Seit 2010 Kunstvermittlung im MAK
Seit 2018 Comic-Zeichnen im Studio Linea

Referenzprojekte
2020 Comic-Zeichnen mit dem BRG Ottakring/Kendlergasse
2019 Comic-Zeichnen mit der HBLA Favoriten
2018 Comic-Zeichnen mit der HBLA Favoriten

2019 Pädagogische Hochschule - Comiczeichnen für Lehrer*Innen

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: