Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Sabine Maringer

1050 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.drama-theaterpaedagogik.jimdo.com

Sabine Maringer
©nein
Kunstsparte(n): Theater Tanz

Angebote

©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
  Tanz | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Sabine Maringer: Tanz und Theater mal anders....
Sidespecific theatre, Straßentheater, Objekttheater, Tanztheater, Performance...oder alles gleichzeitig? Auf der Bühne, im Turn oder Festsall... das ist nichts für mich und für euch auch nicht? ...

Über mich
Ich liebe:
Herausforderungen,neue verrückte spartenübergreifende Projektideen und alle jene Dinge die auf den ersten Blick unrealisierbar scheinen. Ich mag es überrascht zu werden, von mir und den Menschen mit denen ich arbeiten darf. Für mich kann jeder Mensch ein Künstler sein, denn jeder kann/hat etwas besonders und das gilt es zu finden und zu fördern.

Ich suche:
spannende auch gerne spartenübergreifende Projekte im prozessorientierten Rahmen und bin bereit mich gerne auf Neues einzulassen.

Sidespecific theater, Straßentheater, Objekttheater, Tanztheater, Performance, ...und am liebsten da wo man Theater oder Tanz nicht erwartet...



Kurzbiografie
Lichttechnikerin und Industriekletterin 2000-2005
Theaterpädagogin BuT seit 2007
Leitung Sparte Tanz/Theater/Kultur für den Verein Log in seit 2008
Lehrbeauftrage an der Usi Wien seit 2010
Theaterpädagogin und Regisseurin für das Wiener Klassenzimmertheater seit 2010
künstlerische Leitung Belle Etage Straßentourneetheater seit 2010
Regieassistentin Sirene Operntheater

Ensemblemitglied wechseln seit 2004 u.A: Antagon Theater Aktion, Soluna Rising, Firedancers, Belle Etage

Autorentätigkeit: paperdeluxe.wordpress.com

Referenzprojekte
Gewinnerin des Frauen Reisen Anders Literaturpreis.
Stella Nominierung mit dem Wienerklassenzimmertheater ´11, ´12,
Stella Nominierung beste Produktion für Kinder ´13 Regie/Choreographie mit dem Stück [ausrasten!]

Workshops, Kursleitung,Projektleitung uA:
Verein Grenzenlos, BiondekBühneBaden, Tao Graz, SpleenGraz, Verein Log In,....und diverse Schulprojekt in Wien.

Regiestücke uA für Mimamusch das Strategietheater, Belle Etage, Wienerklassenzimmertheater, Festival der Bezirke Wien.

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: