Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Reinhard Buchta

1100 Wien
Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.reinhardbuchta.com


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Musik Theater Digitale Medien Film+Video

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Musik | ab 14 Jahre
Reinhard Buchta: VA-Technik als unterstützendes Ausdrucksmittel
Anleitung, Betreuung und Hilfe bei allen Arten von Veranstaltungen mit involvierter Audio-Technik, Beschallung, Ton-Zuspielung usw. Tonaufnahme und Nachbearbeitung, zB bei Video-Vertonung, für CD, ...

Über mich
Ich arbeite als freiberuflicher Tonmeister bei Veranstaltungen und/oder mache Tonaufnahmen, z.B. bei Ihren Schulaufführungen wie Theater oder Konzerte.

Weiters halte ich Workshops zu 'sound engineering' ab, und kann dabei interessierten Schülern u. Lehrern Grundkenntnisse der Veranstaltungstechnik vermitteln, die als unterstützendes Medium des künstlerischen Ausdrucks bei kaum einer modernen Produktion fehlen darf.

Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich mit vielen internationalen Künstlern u. Kulturschaffenden zusammen gearbeitet und die halbe Welt bereist. Dank meiner musikalischen Ausbildung (s. Bio) verfüge ich über ein sehr gutes Gehör sowie musikalisches Auffassungsvermögen.

Kurzbiografie
Tonmeister für Aufnahme, Nachbearbeitung, Mastering und Beschallung mit eigenem Studio für Audio-Bearbeitung, Schnitt, Mix & Mastering.
Mitarbeit an mehr als 160 Tonträgerproduktionen aller Genres mit hunderten internationalen Spitzen-Musikern.
Seit 2005: Dozent für Tontechnik, einwöchiger Workshop beim jährlichen Musikforum Klagenfurt-Viktring.
Seit 2003: weltweite Tourneen, live sound für den libanesischen Star-Sänger und Oud Meister Marcel Khalifé und bis zu 28-köpfigen Ensembles von Amerika bis Australien, sowie für das international besetzte ‚Qatar Philharmonic Orchestra’ unter namhaften Dirigenten wie Lorin Mazel.
Seit 2000: Arbeiten in Tonstudios auch im Ausland, z.B. in Paris, New York, Los Angeles.
1990-2003: Mitbegründer, Geschäftsführer und Toningenieur des „feedback tonstudio” in Wien 5.
Ausbildung:
1980-83 Architekturstudium an der TU Wien, 1. Studienabschnitt
1980 Matura mit Auszeichnung, als Innenarchitekt u. Holzbau-Ingenieur, HTBLA Mödling
1968-75: Einzelunterricht in Klavier sowie Musiktheorie, Musikschule d. Stadt Wien.
1967-75 Volks- u. Hauptschule in Wien.

Referenzprojekte
2015: Musical Produktion "Jesus Christ Superstar" am BRG Villach St. Martin mit etwa 100 mitwirkenden SchülerInnen. Anleitung u. Betreuung bei Proben, Schulaufführungen und der Abschluss-Aufführung im Kongresscenter Villach, sowie bei der Nachbearbeitung von Ton- und Videoaufzeichnungen.
2013 u. 2014: Lehrerfortbildung (SCHILF), Grundlagen der VA-Technik bei Theater und Musikveranstaltungen, ebendort.

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: