Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Sebastian Frisch

4810 Gmunden
Oberösterreich

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.freshmania.at


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Digitale Medien Musik

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Digitale Medien | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Sebastian Frisch: Hörwelten
In “Hörwelten” werden Jugendliche dazu eingeladen, Ihren Hörsinn auf unterschiedlichste Arten und Weisen zu erforschen. Die sinnliche Wahrnehmung der vermittelten Inhalte steht im Fokus des ...

Über mich
Sebastian Frisch, MMus BA BSc forscht in den Bereichen des räumlichen Hörens, der Bioakustik und multi-sensorischen Umgebungen. Nach dem Doppelstudium an der Fachhochschule Salzburg in MultiMediaArt und MultiMediaTechnology, absolvierte er das ArtScience Master Studium an der Royal Academy of Art und dem Royal Conservatoire in Den Haag. Das Studio Freshmania formt einen Rahmen für seine interdisziplinäre Forschung zwischen Kunst, Wissenschaft, Musik und Technologie. Als Künstler, Musiker und Programmierer verschmilzt Sebastian natürliche Prozesse mit digital entwickelten Komponenten, um hybride Instrumente zu formen. Seine Arbeiten sieht er als Referenzerfahrungen, die in den Alltag mitgenommen werden können, um eine faszinierend detaillierte Welt zu enthüllen. Er präsentiert seine Arbeiten auf internationalen Festivals, Gallerien und Instituten wie dem Ars Electronica Festival (AT), TodaysArt (NL), Gallerie 5020 (AT), Boom Festival (PT), und V2_ Institute for the Unstable Media (NL)

Kurzbiografie
1987 in Bamberg (D) geboren
2004 - 2006 Ausbildung zum IT-systemelektroniker, Stadtwerken München (D)
2007 - 2008 Berufsoberschule, Landshut (D)
2009 - 2012 Bachelor of Arts in Design, Studienrichtung MultiMediaArt an der Fachhochschule Salzburg
2009 - 2012 Bachelor of Science in Engineering, Studienrichtung MultiMediaTechnology an der Fachhochschule Salzburg
2012 - 2014 Master of Music, Studienrichtung ArtScience an der Royal Academy of Arts / Royal Conservatoire in Den Haag (NL)
seit. 2014 Selbstständiger Forscher/Künstler

Referenzprojekte
September - November 2015, "Unsere Welt der Geräusche” - Neue Mittelschule Lehen, 14UE
Juni 2015, "Unsere Welt der Geräusche” an der Neue Mittelschule Lehen, 10UE
Dezember 2014 , “Audible Spaces” an der Anton Bruckner Privatuniversität, 3 UE
März - Juni 2014, "Sound-worlds" am Konservatorium in Den Haag (NL), 10UE
September 2013, “DIY instruments” im Baobab Family Childrenshome in Mikindani (KE)

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: