Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Lena Setzwein
"Vom Ich zum Wir"



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Tanz Theater
Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen: Nicht-/Behinderungen Sprachliche und kulturelle Vielfalt Gendersensibilität

Beschreibung
In der heutigen Gesellschaft, die aktuell durch vielfältige Faktoren verändert und beeinflusst wird, ist es von großer Bedeutung, in Gemeinschaft arbeiten und leben zu können. Auch wenn die neuen sozialen Plattformen unser "Ego" fördern, und wir uns täglich selbst inszenieren können, so ist der Mensch in seiner Grundanlage doch ein Wesen, das in eine Gemeinschaft eingebunden werden möchte. Gerade im Schulalltag bilden sich schnell Untergruppen und es kommt zur Exklusion von einzelnen SchülerInnen.

Mit Hilfe gezielter Übungen aus Tanz, Theater und der Gruppendynamik, welche die SchülerInnen animieren, selbst aktiv und kreativ zu werden, können bestehende Rollen gebrochen und neue Konstellationen erforscht werden, um zu einer neuen Gemeinschaft zu gelangen – vom "ICH" zum "WIR".

Dauer des Projekts: 3x2h


Besondere Hinweise
Bei Interesse kann eine öffentliche Präsentation des Workshops in den Räumlichkeiten der Tabakfabrik Linz realisiert werden. Voraussetzung für eine Veranstaltung dieser Art sind mind. 3 Monate Vorlaufzeit in der Planung und die Buchung von mind. 3 Workshopeinheiten.

Kontakt
Lena Setzwein
4040 Linz
Oberösterreich
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.tanzbus.com

» Profil und alle Angebote von Lena Setzwein

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: